6. Dezember 2013

Hallo liebe Menschen!

Gestern Abend haben viele Menschen- und auch Wichtelkinder ihre Stiefelchen und Schühchen vor die Tür gestellt. Natürlich ordentlich geputzt, denn der Nikolaus sollte ja Geschenke hineinpacken und keine Rute!

Nun erreichte uns gestern schon im frühen Nachmittag ein Hilferuf vom Nikolaus. Er und Knecht Ruprecht hatten ein echtes logistisches Problem. Ein gewisser Xavier hatte dafür gesorgt, dass die Renntiere nur eingeschränkt starten und landen konnten. Und es sollte in der Nacht noch schlimmer kommen, was auch passierte. Also waren alle Wichtelvölker aufgerufen worden, in der vergangenen Nacht Überstunden zu machen, damit auch wirklich kein Kind heute Morgen traurig in einen leeren Stiefel blicken musste.

Wie gut, dass ich noch einen ordentlichen Vorrat an Büchern in meiner Baumstumpfbibliothek gebunkert hatte. Zusammen mit Nüssen ließ sich damit so mancher Kinderschuh befüllen. Meine Wichteldevise ist ja: gesund und klug sollen die Kinder durchs Leben gehen!

Und jetzt möchtest Du, lieber Mensch, sicher wissen, mit welchem Büchlein ich die Kinder heute Nacht beglückt habe. Nun, in diesem besonderen Buch geht es um Hexen, um ein spannendes Treffen zu Walpurgis und das Einmaleins, das in lustige Reime gebracht,  sich wie durch Hexerei in die Köpfe der Kinder setzt. Wie? Du willst mir nicht glauben, lieber Mensch? Dann mach doch den Versuch, denn Versuch macht klug:

Ursula Prem
Taschenbuch: 84 Seiten
ISBN-13: 978-3837091670
Preis: 7,80

Als E-Book
Preis: 6,49

Und in englischer Sprache:


Und …
vielleicht …
kann ich Dein Interesse wecken …

Hier ist der Wichtelbeitrag vom
6. Dezember 2012



Zurück zu #News #Literatur #Kunst
oder »Ein Buch lesen!«