9. Dezember 2013

Hallo liebe Leute!

Wenn wir Wichtel in dieser Zeit unser anstrengendes Tagwerk beendet haben und unsere kleinen Wichtelkinder in ihren Nussschalenbettchen im Land der Träume angekommen sind, genießen wir die Abendstunden. Dabei sitzen wir zumeist an unseren Öfen, unterhalten uns und oft liest ein Wichtel den anderen vor.

Dabei steht uns manchmal auch der Sinn nach Märchen, Märchen für erwachsene Wichtel. Da unterscheiden wir uns, so denke ich, auch nicht von Euch Menschen. Wenn der Tag trübe und grau war, möchten wir uns erheitern und so richtig ablachen können. 

Ganz viel Spaß hatten wir an einem modernen Märchen für Erwachsene. Um was geht es da? Eine Frau, sie heißt Lyrich, schreibt Briefe an ihre Freundin Lieschen. Das an sich ist nicht unbedingt aufregend. Aber in diesen Briefen beschreibt Lyrich ihre schlüpfrige Geschäftsidee und wie sie diese tatsächlich mit ihren Freundinnen umsetzt. Lyrich gelingt es, aus einem kleinen Unternehmen einen multinationalen Konzern aufzubauen.

Wie gesagt, das Märchen hat uns Wichtelmänner sehr amüsiert. Allerdings habe ich, eher zufällig, meine über alles geliebte Wichtelfrau zusammen mit ihren Freundinnen tuscheln sehen. Sie werfen sich auch ständig komisch viel sagende Blicke zu, die ich mir nicht erklären kann. Und, in letzter Zeit, hängen mir die Wichtelfrauen verdächtig oft in der Nähstube ab und werkeln dort geheimnisvoll ... Die werden mir doch nicht etwa durch das Buch auf krumme Gedanken gekommen sein?

Sylvia B.
briefe an lieschen: Ein modernes Märchen für Erwachsene
Taschenbuch: 88 Seiten
ISBN-13: 978-3837038415
Preis: 7,90

Und …
vielleicht …
kann ich Dein Interesse wecken …

Hier ist der Wichtelbeitrag vom
9. Dezember 2012
Wichtelerotik und Beziehungsstress




Zurück zu #News #Literatur #Kunst 
oder »Ein Buch lesen!«